26. March 2020

Vorstandssitzung 26.03.2020 (Skype)

Corona

Auf Grund der Corona-Kriese haben wir den Osterkurs abgesagt. Kurz vor dem Ausbruch hat noch der Frühjahrskurs stattgefunden, über den wir dank Marion und Sue auch einen Blogartikel haben. Doch die Situation ist weiterhin ungewis. Die RSCDS postet regelmäßig neue Information dazu in Ihrem Blog, den wir Euch empfehlen. Außerdem hat die RSCDS in ihrem letzten Newsletter Möglichkeiten aufgezeigt mit dem Schottischen Tanzen trotz Corona in Verbindung zu bleiben. Die RSCDS ermuntert, den Newsletter auch anderen Tänzerinnen und Tänzern zukommen zu lassen - sprich leitet diesen Link oder die Mail gerne an Eure TänzerInnen weiter. Die Idee ist, der Tanzcommunity auch in diesen Zeiten, in denen nicht getanzt wird, ein bißchen Aufmunterung zu schenken - mit einem Podcast, Rätseln, historischen Infos und der Thursday Challenge (auf Social Media).

Aktuell halten wir an der Hoffnung fest, dass der Sommerkurs stattfinden wird - wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.

Kuckucksnest in guten Händen

Der Frühjahrskurs hat schon unter der neuen Leitung des Kuckucksnestes stattgefunden und war begeistert vom lecken Essen und den beiden herzlichen Besitzern. Für alle die in Facebook sind und den Beitrag von ChriStina noch nicht gesehen haben - überzeugt Euch selbst: Lage im Kuckucksnest

Termine 2021

Die Termine im Kuckucksnest für 2021 stehen bereits:

  • 11 – 14 März Frühjahr (Anfänger + Intermediate)
  • 01 – 04 April Osterkurs (Advanced)
  • 23 – 27 Juni Sommer (Intermediate/Advanced)
  • 14 – 17 Oktober Herbst (higher Intermediate)
  • 17 – 21 November (very Advanced)

Satzung - neu Version

Es ist geschafft! Die Änderung der Satzung ist genehmigt worden. Den aktuellen Stand könnt ihr hier bewundern: Satzung Stand Dezember 2019

Nächster Termin

Das nächste Treffen ist wieder per Skype am 15.04.2020.

Wünsche / Anregungen bitte vorher an secretary@scd-germany.de

Verena

« zurück zur Blog-Übersicht