17. March 2019

St. Patrick’s Day Parade 2019

Unter all den Legenden vom Feenvolk hört man doch nur sehr selten von den Tanzenden Schotten, einem kleinen, eingewanderten Teil der sagenhaften Gestalten Irlands. Sie werden nur selten gesehen und bleiben selbst dann gerne in Grüppchen von paarweisen Tänzern unter sich – auch wenn immer fleißig Kontakt zur Außenwelt gesucht wird und sich schon so Mancher nach einer Begegnung über einen Flyer hat freuen können.


So munkelt man, dass sich, versteckt zwischen den Dudelsackspielern, auf dem diesjährigen St. Patrick’s Day in München ein kleines Grüppchen dieser seltenen Wesen eingefunden hatte und der Tanzeslust freien Lauf ließ. Mit feinstens ausgewählten Stücken und wehenden Schärpen mischten sie sich unter die anderen Gruppen. Denn das haben sie mit ihren irischen Vettern gemein – die Lust am Tanzen und Feiern, gerade bei solch schönem Sonnenschein. Und es hatte sich ja auch für jeden ein grünes Stück gefunden, sodass sie bestens hineinpassten. Besonders die begeisterte Menge brachte sie zu Höchstleistungen und lässt vermuten, dass man das Völkchen noch häufiger auf solchen Festen zu Gesicht bekommen wird.


Wir freuen uns immer über Berichte von Sichtungen der Tanzenden Schotten!

Lydia

Mehr Fotos gibt es hier: http://www.munichscottish.de/

« zurück zur Blog-Übersicht