18. December 2018

Vorstandssitzung 18.12.2018 (Skype)

Die Sitzung war eine Skype-Sitzung.

Datenschutz

Der Mitgliederantrag ist überarbeitet. Was u.a. dazu gekommen ist ist die Datenschutzrechtliche Unterrichtung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten. Hier könnt Ihr nachlesen was wir mit Euren Daten machen, die wir beim Eintritt in den Verein machen.

Hintergrundinfos - Was macht der Vorstand eigentlich noch?

Ein Verein zu führen ist in Deutschland mit einigem an Verwaltungsaufwand verbunden. Wir waren die letzten Monate beschäftigt, dass der neu gewählte Vorstand eingetragen wird.

Sommerkurs und Ball

Beim Ball, der während des Sommerkurses 2019 im Kuckucksnest stattfindet, wird von den Flying Celts organissiert. Die 30€ für den Balleintritt werden am Ballabend vor Ort bezahlt. Die Personen, die bereits die 30 € bei uns bezahlt haben bekommen diese zurück.

Stipendien Spring Fling 2019

Wir konnten 3 Stipendien für den Spring Fling 2019 in Paris gewähren. Vor lauter Begeisterung endlich jemanden unterstützen zu dürfen, haben wir in allen 3 Fällen die große Variante bewilligt.

Nächster Termin

Das nächste Treffen ist wieder per Skype am 23.1.2019.

Wünsche / Anregungen bitte vorher an secretary@scd-germany.de

Verena

« zurück zur Blog-Übersicht