24. October 2018

Vorstandssitzung 24.10.2018 (Skype)

Die Sitzung war eine Skype-Sitzung.

Kurse 2019

Wir sind in den Startlöchern - Daten, Lehrer, Musiker und Preise für die Kuckucksnestkurse stehen fest. Verena wird die Anmeldungen dazu bald online stellen - wer auf unserem Kurse-Newsletter ist, wird Werbung erhalten.
Für das AGM 2019 in Bartholomä haben wir schon Raum und Lehrer - jetzt brauchen wir nur noch Musiker, und dann kann es auch da mit den Anmelungen losgehen.


Für den Young Dancers Workshop 2019 sind wir in ersten Verhandlungen mit potentiellen Organisatoren. Außerdem kooperieren wir vielleicht nächstes Jahr mit der Youth Branch - die veranstaltet jedes Jahr im Spätsommer ein "Weekend Away" und möchte nächstes Jahr nach Deutschland kommen.

Feedback zu laufenden Kursen

Wir verschicken weiterhin nach den Kursen Feedbackbögen (aktuell manchmal etwas spät) und bekommen auch ordentlich Rückmeldungen von den Kursteilnehmern. Wir sind dankbar für das Feedback, dass wir bekommen.
Wenn wir positives Feedback bekommen, freuen wir uns - dass es den Leuten gefallen hat und dass wir gute Entscheidungen getroffen haben.


Wenn kritisches Feedback kommt, ziehen wir daraus Lehren, wo wir können. So werden wir z.B. unseren Lehrern explizit sagen, dass sie durchaus den Tänzern Pausen - kleinere zum Trinken und auch mal eine größere - gönnen sollten, auch wenn davon nichts auf dem Stundenplan steht :)


Wenn die Kursteilnehmer uns Ideen und Wünsche reinschreiben, überlegen wir, was wir davon umsetzen wollen und können. Und was aktuell nicht umgesetzt werden kann, bleibt doch irgendwie im Hinterkopf für die Zukunft.

Wie hat Dir der Kurs gefallen?

Anzahl der Antworten

RSCDS AGM

Im November wird die RSCDS ihr AGM abhalten. Wir haben aktuell drei Delegates, und damit auch drei Stimmen (wenn wir weiter wachsen, sind's bald vier, hihi). In der Sitzung haben wir unsere Meinungen über die anstehenden Wahlen ausgetauscht.

Nächster Termin

Das nächste Treffen ist wieder per Skype am 14.11.2018

Wünsche / Anregungen bitte vorher an secretary@scd-germany.de

Judith

« zurück zur Blog-Übersicht