21. May 2018

Pfingstkurs in München 2018

Der diesjährige Pfingstkurs in München war wieder unbeschreiblich. Mit Gary Coull verpflichtete die Münchner Gruppe einen tollen Teacher. Mit viel Charme und Humor führte er gekonnt durch den Unterricht. Begleitet wurde Gary von Bill Ewan am Klavier. Bills Musik bezauberte alle Teilnehmer des Kurses und machten den Kurs zu einem tollen Erlebnis.

Neben dem Vormittagskurs für Tänzer mit intermediate und advanced Level gab es jeden Abend eine Tanzveranstaltung die auch von anderen Tänzerinnen und Tänzern besucht werden konnten. An jedem Abend spielte die David Oswald Scottish Dance Band zusammen mit Bill Ewan auf. Somit war jedes Mal für einen gelungenen Tanzabend gesorgt. Mein persönlicher Eindruck war, dass insbesondere am Sonntag beim Ball die Stimmung außergewöhnlich ausgelassen war. Selbstverständlich folte anschließen an jedem Abend noch eine Party, die jeweils gut besucht waren.

Zum 2. Mail fand der Pfingstkurs in München im Salesianum statt. Das Salesianum befindet sich mitten in München. Somit ist die Anfahrt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut möglich. Das Besondere am Salesianum ist auch, dass dort nicht nur der Kurs und die abendlichen Tanzveranstaltungen stattfanden, sondern dass dort die meisten Kursteilnehmer auch preiswert übernachten konnten. Ebenfalls war für eine ausreichende und gute Verpflegung gesorgt.

Gerne komme ich beim nächsten Pfingstkurs nach München wieder.

Stefan Malm

Dancing in München

Tanzen in München

Teachers View

« zurück zur Blog-Übersicht