02. April 2018

Osterkurs im Kuckucksnest (29.03.-02.04.2018)

Es war das erste Mal für mich, daß ich zu dem berühmten Kukuksnest in Schlüchtern fahren durfte. Ich hatte schon viel davon gehört. Für die meisten Tänzer ist dieser Ort der Beginn langer Jahre Schottischen Tanzens. Bei mir war es ungekehrt. Ich tanze schon seit über drei Jahren und war nun das erste Mal dort und sehr gespannt.


Die Atmosphäre war wirklich beeindruckend. So viele Tänzer, die alle in einem Haus wohnen und nicht nur den ganzen Tag gemeinsam tanzen, sondern noch abends Zeit haben, gemeinsam zu reden, sich auszutauschen und einen netten Abend zu verbringen. Das ist wirklich etwas Besonderes.


Der Tanzlehrer Patrick Chamoin unterrichtete mit viel Präzision und Ehrgeiz. Er brachte uns nicht nur neue Figuren bei, sondern half uns auch, alte Figuren zu verbessern. Viele der Tänze, die wir vormittags geübt haben, wurden abends in der Veranstaltung getanzt, sodaß man gleich die Möglichkeit hatte, alles Gelernte anzuwenden.


Am Nachmittag war Zeit, die Umgebung zu erkunden, lange Spaziergänge zu machen oder endlich einmal den Schlaf der letzten Nacht nachzuholen. Es bestand auch die Möglichkeit, selbstgeschriebene Tänze von anderen Mittänzern auszuprobieren. Das war sehr interessant.
Insgesamt fühlte man sich wie in einer anderen Welt, in der man nur schlafen, essen, reden und seinen Tanzstil perfektionieren konnte.
Dies hat alles sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

Marisa

Osterkurs 2018

Osterkurs 2018

« zurück zur Blog-Übersicht