15.03.2018

Vorstandssitzung 15.03.2018 (Skype)

Hier ein Auszug an Themen an denen wir gerade Arbeiten:

AGM Oberlethe (Mitgliederversammlung und Tanz-/Musikwochenende)

Uns wurde von einigen Personen berichet, dass es scheinbar zu einem Missverständnissen unsere AGMs aufgrund des Namens gekommen ist. Zum einen bedeutet AGM = annual general meeting - sprich Mitgliederversammlung. Doch natürlich sind wie bei allen anderen Kursen der Branch auch Nicht-Mitglieder herzlich wilkommen. Besser: ohne die Nichtmitglieder geht es gar nicht. Wir bieten extra für das Wochenende einen Advanced / Very Advanced + Intermediate + Kinderkurs + Musikerworkshop an um wirklich mit ganz vielen Menschen von fern und nah dieses Wochenende zu verbringen. Die eigentliche Mitgliederversammlung wird nur 1 - max 1,5 Stunden dauern und findet am Samstag Nachmittag statt. Daher die Bitte an alle Leser: Helft dabei dieses Missverstäniss aus dem Weg zu schaffen und meldet Euch zahlreich zum AGM Wochenden an.

Frühjahrskurs 2018

Unsere Umfrage hat ergeben, dass den Teilnehmern im großen und ganzen der Kurs (sehr) gut gefallen hat. Es gibt zwei Themen, die wir aufgreifen und ändern:

  • Frühjahrskurs wird ab 2019 das Level "intermediate" haben. Das bedeutet, dass wir von intermediate bis very advanced alles in 2019 abdecken werden. Hier eine Unterstürzung für die persönliche Einteilung des Tanzlevels.
  • Chaos in der Orga (siehe Kursverwaltung)

Kursverwaltung

Wir haben jetzt in weniger als einem halben Jahr einiges bei der Kursverwaltung umgestellt. Zuerst, dass die Anmeldung statt per Mail nur noch über ein Formular hier auf dieser Seite funktioniert. Dann, dass wir dank Viktor eine webbasierte Kursverwaltung zur Verfügung haben. Zu guter letzt die Umstellung, dass Ihr die Kursgebühr und die Sonstigen Kosten in einem an uns überweisen könnt. Somit entfallen die Bargeldzahlungen im Kuckucksnest. Danke für Eure Geduld und Eure Unterstützung.

Kurse 2019

Wir arbeiten an den Kursen des nächsten Jahres. Die Termine und manche Lehrer Musiker stehen schon fest. Wir hoffen damit gegen Ende April / Mai soweit fertig zu sein, dass Ihr Euch die Termine schon sicher eintragen könnt.

Teilnehmerliste für Fahrgemeinschaften

Wir haben eine Bitte erhalten eine Teilnehmerliste mit Kontaktmöglichkeiten vor unseren Kursen an die Teilnehmer zu versenden, damit so Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Der Vorstand hat sich aus Datenschutzgründen dagegen entschieden.

Es gibt allerdings immer die Möglichkeit sich über Facebook mit den Teilnehmern in Verbindung zu setzen, die dort ihre Teilnahme angeben.

Vorstandssitzung

Unsere nächste Skypekonferenz findet am 17.04.2018 statt.

Wünsche / Anregungen bitte vorher an secretary@scd-germany.de

Verena

« zurück zur Blog-Übersicht