26. November 2017

Novemberkurs 2017 mit Antoine Rousseau - Schön wars!

Bislang war einer meiner meist verhasstesten Tänze Seagull aus der MMMII. Alleine diese Poussette ein Alptraum! Aber das hat sich tatsächlich nach dem Workshop mit Antoine geändert. Er zeigte uns allen mit wie viel Leichtigkeit dieser doch recht anspruchsvolle Tanz getanzt werden kann.

 

Mit viel Charme, Authentizität und auf einem hohen Energielevel unterrichtet Antoine und schaffte es immer wieder alle mitzunehmen. Antoine brachte eine Reihe Tänze mit Überraschungseffekt mit – und viele davon die nicht so sehr geliebten alten Tänze. Dennoch schaffte er es bei jedem dieser Tänze dafür zu begeistern und uns alle zu Höchstleistungen zu motivieren und gleichzeitig viel Spaß dabei zu haben.

 

Hilfestellungen und persönliche Unterstützung gab es für jeden und ich habe jede Menge von Antoine gelernt.

 

Die Musik war in gewohnter Qualität phantastisch. Stefan Schatz ist und bleibt ein wundervoller Musiker der auch auf die manchmal ungewöhnlichen Wünsche Antoines (Tempowechsel während eines Tanzdurchgangs) eingehen konnte.

 

Es war ein rundherum gelungener Kurs mit einem tollen Lehrer und Musiker, phantastischer Gesellschaft, gutem Essen und reichlich Muskelkater am Ende.

 

Ute Hoppmann-Lacour

Novemberkurs vorher

 

Novemberkurs nachher

« zurück zur Blog-Übersicht