22. October 2017

Herbstkurs 19.-22.10.2017 mit Carola Fischer

Herbstkurs 2017

Level: Higher Intermediate

Neu und aufregend war es für mich, das erste Mal an einem Wokshop im berühmten Kuckucksnest teilzunehmen. Ich traf bekannte Gesichter wieder und lernte neue liebe Menschen kennen, so auch Carola, unsere Lehrerein.

Eine für mich neue und interessante Figur Chaperoned Chain Progession stellte auch bei anderen Tänzern eine Herausforderung dar, und wir tanzten 7- und 9-Paar-Tänze, bei der die Diagonal Rights and Lefts dann doch für amüsante Verwirrungen sorgte.

Carola nahm sich Interessierten sogar noch 1 Stunde am Nachmittag Zeit, um mit uns in den Highland Dance hineinzuschnuppern. Mit einer Leichtigkeit flog sie förmlich übers Parkett und zeigte uns Schritt für Schritt. Leider waren 6 verschiedene Steps innerhalb einer Stunde für mich als blutiger Anfänger in dieser Kategorie dann doch etwas zu viel, sodass ich den Abschlusstanz nur noch staunend und fasziniert zuschauen konnte.

Und wem die Füße bis zu diesem Moment noch nicht genug schmerzten, konnte nach dem Abendtanz weiter das Tanzbein schwingen. Internationale Tänze wurden ebenfalls zusätzlich von Carola angeboten.

Musikalisch wurden wir von der ganz wunderbaren Silke Grosholz begleitet, die ich schon mehrfach erleben durfte. Am Samstagabend spielte ihr Mann Thomas zusätzlich auf der Flöte das eine oder andere Lied und die Stimmung war eine ganz besondere.

Die Herbergseltern waren überaus freundlich, höflich und sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Überrascht war ich von der fleischlosen Kost, aber geschmeckt hat’s trotzdem. Mit den selbstgemachten Dips übertrafen sie sich selber.

Für mich war es ein rundum gelungener Workshop mit einer überaus charmanten Lehrerin, die sich durchzusetzen wusste, tolle Musiker, begeisterten Tänzern und interessanten Gesprächen.

Ich freue mich schon ein Wiedersehen.

Katrin Edelmann

« zurück zur Blog-Übersicht