SCD-Teachers-Meeting

Themen

Hast Du ein Thema welches Du vorstellen möchtest? Oder hast Du ein Thema was Dich schon immer brennend interessiert hat und Du gerne mehr darüber wissen willst? Dann her damit! Bitte als E-Mail an: secretary@scd-germany.de

Ablauf

Vor dem Meeting

Falls Du noch nie zuvor Jitsi Meet benutzt hast, ist es gut das Du es vorher an Deinem Rechner mal auspobierst.

Meeting

Wir werden uns über Jitsi Meet im Internet treffen. Dort gebt Ihr als Namen des Meetings "SCD-Teachers-Meeting" an und schon kann es los gehen (natürlich erst zum angegebenen Zeitpunkt). Die übergreifende Moderation werde ich als Secretary übernehmen.

Es gibt ein Hauptthema (etwa 1 h 10 min) und eine Figur (etwa 15 min). Das Hauptthema und die Person die darüber referiert / es moderiert steht in der Veranstaltung. Ebenso wie die Figur des Abends. Bei der Figur gehen wir reihum und jeder kann kurz erklären wie er de Figur unterrichtet / den Schwerpunkt legt. Hier können natürlich auch Fragen zu der Figur gestellt werden.

Fragen?

Falls ja,  dann schick bitte eine E-Mail an secretary@scd-germany.de.