20. February 2018

Vorstandssitzung 20.02.2018 (Skype)

Hier ein Auszug an den Dingen an denen wir gerade Arbeiten:

AGM Oberlethe (Mitgliederversammlung und Tanz-/Musikwochenende)

Lindsey hat leider für Oberlethe abgesagt, doch wir haben wahrscheinlich schon einen wunderbaren Ersatz für sie bekommen. Doch davon das nächste Mal mehr, sobald wir uns ganz sicher sein können.

Kurse 2019

Nächstes Jahr wird es wieder einen Sommerkurs geben. Dann werdet Ihr wieder die Möglichekeit haben am Samstag Abend auf den wunderbaren Ball, organisiert von der Gruppe in Schlüchtern, zu gehen.

Kursverwaltung

Wir stellen gerade die Kursverwaltung um. Das kann dazu führen, dass wir für manche Information Euch noch einmal eine E-Mail noch versenden.

Eine weitere Umstellung bei den Kursen, die parallel dazu stattfindet, ist, dass wir die Barbezahlung von Übernachtung und Verpflegung an das Kuckucksnest, die bisher während des Kurses läuft, abschaffen wollen.
Statt dessen soll nun der gesamte Betrag (unsere Kursgebühr + der Preis des Kuckucksnests für Unterbringung und/oder Verpflegung bzw. die Tagungspauschale) bis 3 Monate vor Kursbeginn von den Teilnehmern an uns überwiesen werden soll. Den Anteil des Kuckucksnests werden wir dann gesammelt zum Kurs an das Kuckucksnest weiterreichen. Doch uns ist klar, dass diese Umstellung für viele überraschend kommt - besonders für Teilnehmer, die mehr als einen Kurs gebucht haben. Für den Übergang finden wir gerne bei Bedarf individuelle Lösungen.

Listen mit Tänzen

Um Lehrer zu unterstützen, die gerade mit Unterrichten anfangen wollen wir nach und nach Listen erstellen. Wir hoffen das unsere erste Liste dabei unterstützen kann leichte und schöne Tänze zu finden. Diese Liste findet Ihr hier: German Branch Easy and Fun

Durch Zufall habe ich von Anselm erfahren, dass die RSCDS bereits auch solche Listen angefangen hat. Diese findet Ihr unter RSCDS Core Repertoire.

Vorstandssitzung

Unsere nächste Skypekonferenz findet am 15.03.2018 statt.

Wünsche / Anregungen bitte vorher an secretary@scd-germany.de

Verena

« zurück zur Blog-Übersicht